Porträt

Image

Es ist mir ein Herzensanliegen, Menschen in herausfordernden Situationen zu unterstützen und zu ermutigen. Eine unvoreingenommene und interessierte Dialogpartnerin zu sein. Und ein professionelles Coaching unkompliziert und zeitnah anbieten zu können. So dass der Mensch schneller wieder ein seine Balance und Stärke zurückfindet.

Ich war schon früh an Menschen und deren Geschichten interessiert. Als kleines Kind habe ich liebend gerne zugehört, wenn meine Eltern oder Tanten und Onkel von ihrer Kindheit, Jugend, von ihren Eltern und anderen emotionalen Erlebnissen erzählt haben. Es hat mich beeindruckt, wie unterschiedlich Menschen und ihre Geschichten sind. Diese „echten“ Gespräche mit anderen, die fand und finde ich heute noch faszinierend und da bin ich in einem Gefühl von Flow, getragen von einer Leichtigkeit, auch wenn es von schwierigen und traurigen Momenten handelt. Noch heute ist dies das, was mich am Coaching und an der psychologischen Beratung mit Menschen so begeistert und motiviert.

Gleichzeitig habe ich in meiner langjährigen Arbeit als Coachin und Beraterin erfahren, wie wenig es oft braucht, damit ein Mensch in Bewegung kommt.
Durch den Dialog mit jemanden, der Dir wirklich zuhört, für den Moment an Deiner Seite steht, Dich ermutigt, eigene Ideen auszuprobieren, wird der Mut wie eine scheue Katze aus der Ecke hervorgelockt, die nach und nach Vertrauen fasst. Und Du schaffst es, mehr und mehr Deinen gewünschten Weg zu gehen. Du kommst aus der „Ich sitze lieber und warte ab“-Position heraus. Langsam.

Ich möchte gerne mit Dir forschen und Dich bei Deinem persönlichen und beruflichen Wachstum unterstützen. Im systemischen Coaching rege ich an, Dich mit Achtsamkeit und Neugier zu betrachten und Deine Stärken und Ressourcen wahrzunehmen.
In den Coaching-Gesprächen mit Dir bin ich einfühlsam, lösungsorientiert und ermutigend.

Möchtest Du von meinem Erfahrungsschatz profitieren?

Dann ruf mich gerne an oder schreibe mir.

Meine Kompetenzen

  • Psychologin, B.Sc. (Ruhr-Universität Bochum)
  • zertifizierte systemische Beraterin (DGSF)
  • zertifizierte systemische Therapeutin (DGSF)
  • Stressmanagement-Trainerin (AHAB)
  • Resilienztrainerin (AHAB)
  • TalentKompass-Trainerin
  • Weiterbildung in systemischer Paarberatung (Institut an der Ruhr)
  • Ausbildung zur Bankkauffrau
  • zahlreiche Fortbildungen, u.a. Krisenintervention, Lebens- und Karriereplanung, Humor und Leichtigkeit in Beratung, Studienalltag und Bewältigungsstrategien, Burnout-Prävention
  • Talent und Begeisterung für das Begleiten von Menschen in Veränderungsprozessen

 

Arbeits- und Neztwerkpartner

 

Was ich genieße

...im Garten zu wühlen. Auch wenn ich mich bei jedem Regenwurm erschrecke...Meinem Sohn unbeobachtet beim Spielen zuzuschauen. Es ist faszinierend, mit welcher Kreativität kleine Kinder spielen...Von meinem Mann persisch bekocht zu werden...in der Natur zu sein und die unterschiedlichen Jahreszeitengerüche einzuatmen...unserem Hund Luis in seine wunderschönen Augen zu schauen...

Image

So findest Du mich

Judith Knoche
coaching atelier knoche
Kortumstraße 31
44787 Bochum

Telefon: 0234 64067799
E-Mail: post@coachingknoche.de
Website: www.coachingknoche.de


logo